filmmaker

Michael Schaff

ABOUT

Ich arbeite seit über 10 Jahren für diverse Formate als 
Kameramann, Drohnenpilot (auch FPV), Editor und 2D-Animator.
Ich lebe in Köln & Bielefeld und bin international tätig.

work with me

Get to know me

Hallo und herzlich willkommen!

Damit du weißt, mit wem du dein nächstes Projekt realisieren würdest, möchte ich mich dir kurz etwas genauer vorstellen, damit du dir ein erstes Bild zu mir und meiner Arbeitswelt machen kannst:

Ich heiße Michael Schaff und bin ein leidenschaftlicher Kameramann, der sich darauf spezialisiert hat, aufregende und lebhafte Aufnahmen für verschiedenste Medienplattformen zu erstellen.

Es macht mich stolz, dass meine Arbeit international anerkannt ist und bereits diverse Filmpreise gewonnen hat. Ich lade dich herzlich dazu ein, dir weiter unten selbst ein Bild davon zu machen – klick dich gerne ein wenig durch meine ‚Beispielprojekt-Mediathek‘.

Projektbezogen agiere ich auch als Filmproduktion. Mit meiner langjährigen Tätigkeit als solche, verfüge ich über einen großen Pool an Kreativschaffende und Medienkünstler um unterschiedlichste Positionen besetzen zu können.

Ob hochwertig für Werbung als DoP oder „Run and Gun“ als Videograph für Social Media: ich arbeite für Imagefilme, Eventfilme, für Social Media Content, Werbung und Musikvideos.

Mit meinem Auge für Details und meinem technischen Know-how bin ich in der Lage, deine Botschaft und Vision in ansprechenden und professionellen Filmen einzufangen.

Darüber hinaus bin ich ein begeisterter Drohnenpilot. Ich fliege nicht nur herkömmliche Drohnen, sondern habe mich auch in den letzten zwei Jahren auf FPV (First Person View) Drohnen spezialisiert. Mit diesen schnellen und dynamischen Drohnen kann ich atemberaubende Aufnahmen liefern, die deine Projekte auf ein neues Level heben.

Als zusätzlichen Service biete ich auch Schnitt- und Animationsarbeiten an. Mit meiner Expertise in 2D-Animation und Postproduktion kann ich deinen Filmen den letzten Schliff verleihen und sicherstellen, dass sie sich von der Masse abheben.

Mein Ziel ist es, deine Vision zum Leben zu erwecken und dir qualitativ hochwertige und kreative Filme zu liefern.

Kontaktiere mich gerne, um weitere Informationen zu erhalten oder um dein nächstes Projekt mit mir zu besprechen. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit und unser gemeinsames Projekt!

TV-Commercial

Work: Camera

2D Erklärvideo

Work: Animation, Editing

branded documentary

Work: Camera

Online commercial

Work: Story, Camera

Music

Work: Camera, Drone, Editing

FPV Drohne

Work: Flying, Editing

Event

Work: Camera, Editing

Product

Work: Story, Camera, Editing

Sport

Work: Camera, Editing

productions skills

Camera 99%
Lightning 86%
FPV 79%
Drohne 88%

Postproduction skills

Editing 94%
2D Animation 70%
Grading 68%

Postproduction Tools

Premiere Pro 99%
Indesign 80%
After Effects 74%
Photoshop 68%

Scroll weiter und schau dir meine Drohnen Videos an

oder schreibe mir schon jetzt für dein nächstes Projekt.

@cinedrone_cologne

Ich habe Lust auf ein gemeinsames Projekt! Und du?

Dann schreib mir jetzt für dein nächstes Projekt!